Corporate Influencer Programm -rechtliche Grundlagen

Corporate Influencer Programm- Rechtliche Grundlagen und Fallstricke

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Corporate Influencer Programm – Immer mehr Unternehmen entdecken die Chancen und Möglichkeiten, die sich Ihnen durch berufliche Plattformen, wie z.B. LinkedIn bieten.

Hier zeigt sich vor allem der Einsatz von Mitarbeitern als Markenbotschafter als besonders erfolgreich.

Warum ein Corporate Influencer Programm?

Wir sind alle Markenbotschafter. Egal ob wir für die Unternehmen arbeiten oder sie uns selbst gehören. Warum? Weil wir automatisch durch unsere Kommunikation und unser Auftreten unsere Unternehmen und ihre Kultur vermitteln.

Warum das also als Unternehmen nicht fördern? Warum also nicht die eigenen Mitarbeiter schulen und ihnen zeigen, wie sie hier aktiv sein können und nicht nur als Markenbotschafter agieren, sondern gleichzeitig auch noch ihre Karriere pushen?

Vorteile eines Corporate Influencer Programmes

Hier die Vorteile eines Corporate Influencer Programmes:

Mitarbeiter sind einfach:

  • die besten Botschafter der Marke und des Unternehmens.
  • viel authentischer und glaubwürdiger
  • die mit der engen Beziehung zum Unternehmen und dadurch viel vertrauenswürdiger

Und das gilt für alle Branchen. Egal ob Sie in einer Kanzlei arbeiten, in einer Praxis, in der Apotheke oder im Start-up.

Warum es ein Corporate Influencer Programm braucht

Warum es gleich wieder ein Programm braucht? Weil es wie immer auch Fallstricke und rechtliche Herausforderungen gibt.

Viele unterschätzen hier jedoch den Aufwand und vor allem die Fallstricke, die sich vor allem rechtlich ergeben können.

In meinem Freitag(s) Talk habe ich mit Ruben Hofmann, Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek  u.a. über folgendes gesprochen:

– wann und für wen ist ein Corporate Influencer Programm sinnvoll
– was sollte aus rechtlicher Sicht auf jeden Fall beachtet werden?
– welche rechtlichen Fallstricke gibt es bei Corporate Influencer Programmen

Daher empfehle ich allen, die bereits ein Programm haben oder eines planen, aber besonders denen, die noch nie darüber nachgedacht haben, sich die Aufzeichnung anzusehen.

Talk: Corporate Influencer- Rechtliche Grundlagen und Fallstricke

[/vc_column_text][vc_video link=“https://youtu.be/YyLIFIhmvf0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Leitfaden für die Einführung von Corporate Influencer Programmen

Da dieses Thema bei vielen Fragen aufwirft, schreiben Dr. Hofmann und ich an einen Leitfaden für Corporate Influencer Programme. Wenn Du daran Interesse hast, da trage Dich in diese Liste ein und wir informieren Dich, sobald der Leitfaden fertig ist.[/vc_column_text][vc_btn title=“Jetzt kaufen“ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.littlebirdsmedia.com%2Fs%2FLittleBirdsMedia%2FcorporateInfluencer-leitfaden|target:_blank“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Corporate Influencer, Erfolgststrategien und rechtliche Grundlagen für die Einführung eines Corporate Influencer Programmes[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_wp_text]

Gleich starten?

Du möchtest erst mehr Informationen? Mehr Informationen zu unserem Beratungsangebot zum Thema LinkedIn findest Du unter: LinkedIn Beratung.

Du möchtest direkt starten und ein Programm für Dein Unternehmen aufsetzen? Oder bist Du unzufrieden mit Deinem Profil und möchtest es optimieren und lernen, wie Du Deine Reichweite steigerst und neue Kunden gewinnst? Dann vereinbare gerne direkt ein kostenloses Kennenlerngespräch.

[/vc_wp_text][vc_btn title=“Termin vereinbaren“ link=“url:https%3A%2F%2Fcalendly.com%2Flittlebirdsmedia%2Fkostenloses-erstgespraech|target:_blank“][/vc_column][/vc_row]