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Personal Branding auf LinkedIn: Wie Sie sich als Experte präsentieren können

Personal Branding auf LinkedIn ist für den beruflichen Erfolg unerlässlich.

Für den Aufbau Ihrer persönlichen Marke ist eine der besten Plattformen aktuell LinkedIn. LinkedIn ist mit mehr als 900 Millionen Mitgliedern weltweit das größte professionelle soziale Netzwerk der Welt. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich

  • international zu vernetzen,
  • Ihre Fähigkeiten zu präsentieren und
  • sich als Experte in Ihrem Bereich zu positionieren.

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, wie Sie Ihr Personal Branding auf LinkedIn aufbauen und verbessern können.

Optimieren Sie Ihr Profilbild und Ihren Slogan

Ihr Profilbild und Ihr Slogan sind die ersten Dinge, die von Ihnen auf LinkedIn gesehen werden, wenn sie auf Ihr Profil zugreifen. Daher stellen Sie sicher, dass Ihr Profilbild professionell und einheitlich ist, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Der Slogan sollte präzise und informativ sein, und vor allem Ihre Expertise hervorheben.

Erstellen Sie einen überzeugenden Infotext

Ihr Infotext ist ein weit unterschätzter Bereich Ihres LinkedIn-Profils und sollte Ihre persönliche Marke widerspiegeln, aber vor allem Ihre Expertise hervorheben.

Verwenden Sie diese Gelegenheit, um Ihrer Zielgruppe Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Leistungen zu präsentieren.

Bauen Sie ein starkes Netzwerk auf

Auf LinkedIn haben Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihr Netzwerk aufzubauen. Verbinden Sie sich mit Personen in Ihrem Berufsfeld, in Ihrer Branche, aus Ihrem Unternehmen oder Kontakten von Veranstaltungen. Nutzen Sie jede Gelegenheit, Ihr Netzwerk auf LinkedIn zu erweitern.

Teilen Sie regelmäßig relevante Inhalte

Um Ihre persönliche Marke und Ihre Expertise zu stärken und vor allem sichtbarer zu werden und Ihre Reichweite zu steigern, bietet sich das Schreiben regelmäßiger relevanter Inhalte an.

Veröffentlichen Sie Beiträge oder Artikel, die Ihr Fachwissen demonstrieren, teilen Sie relevante Branchenneuigkeiten. Sinnvoll ist auch das kommentieren von Beitragen innerhalb Ihrer Branche, um Ihre Sichtbarkeit zu steigern.

Erhalten Sie Empfehlungen und Bewertungen

Ähnlich den Google Empfehlungen können Sie auch Empfehlungen und Bewertungen von anderen LinkedIn-Verbindungen, Kunden und Geschäftspartnern anfragen. Diese werden dazu beitragen, Ihre Glaubwürdigkeit und Expertise zu stärken. Das gleiche gilt für Empfehlungen früherer Kollegen oder Vorgesetzten.

Fazit

Personal Branding und das vor allem auf LinkedIn, sollte ein wesentlicher Bestandteil Ihres Marketings sein. Indem Sie Ihre persönliche Marke aufbauen und pflegen, können Sie Ihre Glaubwürdigkeit und Expertise stärken, das Vertrauen in Ihre Kenntnisse erhöhen und Ihre Karrierechancen verbessern. Sie sind Anwalt oder Partner einer Kanzlei? Dann könnten unsere Beratungsleistungen für Sie interessant sein: Personal Branding und Digitales Netzwerken für Kanzleien

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie konkret Ihre Personal Brand auf LinkedIn aufbauen oder Tipps für die Optimierung Ihres Profils, Ihrer Positionierung oder Ihres Auftritts wünschen, dann kontaktieren Sie mich gerne. Jetzt Termin vereinbaren.

In einem kurzen und unverbindlichen Kennenlerngespräch erläutere ich Ihnen die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit.

Sie sind Anwalt und sind zeitlich nicht sehr flexibel und erarbeiten Themen lieber alleine? Dann haben wir für Sie den richtigen Online Kurs entwickelt. In dem Kurs Personal Branding und Digitales Netzwerken für Anwälte und Kanzleien geht es eben genau um den Aufbau einer persönlichen Marke und die optimale und zielorientierte Nutzung von LinkedIn.

P.S. Und nicht vergessen sich mit mir auf LinkedIn zu vernetzen: https://www.linkedin.com/in/nicole-freitag-littlebirdsmedia/

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