Risiken erkennen, vermeiden und die Chancen nutzen.
An Social Media Marketing kommt man auch als Arzt und gerade in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie heute fast nicht mehr vorbei. Es wird gepostet, geliked und geteilt. Hierbei gibt es allerdings immer noch viele Unsicherheiten, aber auch Risiken die bei Nutzung der sozialen Medien zu beachten sind.
In diesem online Talk mit den Experten Ruth Leitenmeier und Dr. med. Sixtus Allert sprechen wir unter anderem über
Teil 1 – Aus der Praxis: Referent Dr. Sixtus Allert
- Social Media ein MUSS oder KANN?
- Herausforderungen
- Seine Strategie und Vorgehensweise
Teil 2 – Rechtliche Themen: Referentin Frau Leitenmaier
- Rechtssichere Verwendung von Inhalten- Nutzungs-, Marken und Bilderrechten
- Rechtliche Anforderungen an ein Social Media Profil
- Direkt- Nachrichten und Newsletter
- Gewinnspiel und Rabatte
Teil 3 – Austausch und Fragen
Im Anschluß können Sie sich mit den Experten und der Gastgeberin austauschen und Ihnen Fragen stellen
Seien Sie bei diesem interessanten online Seminar dabei und erfahren Sie, wie Sie in den sozialen Medien agieren können.
Wann? 06.07.2022 19:00 – 21:00 Uhr
Preis: Kostenlos
Wo? Online
Wie? Per Zoom
Den Link für die Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldung per Email.
Wir freuen uns auf Sie.
Die Experten
Dr. med. Sixtus Allert, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie, Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont
Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann auf über 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen; sein Werdegang führte ihn zum Studium nach Bonn, Wien und New York, danach war er unter anderem an der Uniklinik München und an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig.
Neben seiner Tätigkeit als Chefarzt veranstaltet er regelmäßig die Medcom in Berlin. Auf dieser Veranstaltung decken Referenten aus Medizin, Rechtswissenschaften, Presse und Marketing ein breites Spektrum zu Inhalten, Nutzen und Gefahren digitaler Medien an.
Die Gastgeberin
Nicole Freitag unterstützt mit ihrem Team Anwaltskanzleien, Banken und Ärzte bei ihrem professionellen Medienauftritt auf LinkedIn und Social Media für den Aufbau seriöser, authentischer und professioneller Profile für mehr Kunden und Kundenbindung.
Durch ihre 20- jährige Tätigkeit als Prokuristin und Führungskraft u.a. für die Neukundengewinnung von Kreditkunden, Leiterin internationaler Großprojekte im Kreditkarten- und Vermögensmanagement, sowie der Steuerung des Vertriebs im Bereich Kreditkarten einer der größten deutschen Privatkunden Banken, weiß sie, wie wichtig ein seriöses und authentische Auftritt ist. Das gilt um so mehr für LinkedIn und Social Media.
In Workshops und Seminaren vermittelt sie ihre Expertise mit Schwerpunkt auf LinkedIn, Instagram und Facebook.
Mit ihrem Hintergrund verfügt sie über die Fähigkeit Unternehmen aus dem rechtlichen, finanz- und medizinischen Sektor optimal dabei zu unterstützen, in dem immer kompetitiver werdenden Markt, professionell und seriös zu kommunizieren und sich zu Marken auch in der digitalen Welt aufzubauen.