Sales Navigator für den Vertrieb

LinkedIn Sales Navigator für ihren Vertriebserfolg

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der LinkedIn Sales Navigator ist ein mächtiges Tool, das speziell für Vertriebsprofis entwickelt wurde, um ihre Effizienz und Wirksamkeit zu steigern. Wir nutzen den LinkedIn Sales Navigator bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich und würden ungern auf dieses Tool verzichten.

Nachfolgend erläutere ich ihnen, was der Sales Navigator ist, warum er für jeden im Vertrieb unverzichtbar ist und welche einzigartigen Vorteile er bietet.

Was ist der LinkedIn Sales Navigator?

Der LinkedIn Sales Navigator ist eine erweiterte Vertriebslösung von LinkedIn, die darauf ausgelegt ist, Vertriebsteams dabei zu unterstützen, ihre Verkaufsziele zu erreichen. Durch den Zugriff auf LinkedIn’s umfangreiche Datenbank können Nutzer gezielt potenzielle Leads finden, ihre Vertriebsstrategien verfeinern und effektivere Beziehungen aufbauen.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_btn title=“Newsletter abonnieren“ align=“center“ link=“url:https%3A%2F%2Fmailchi.mp%2Flittlebirdsmedia.de%2Flinkedin“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Was bietet der Sales Navigator?

Der Sales Navigator bittet u.a. folgende Funktionen:

  • Erweiterte Suchfunktionen: Identifizieren Sie gezielt Entscheidungsträger und wichtige Kontakte.
  • Personalisierte Empfehlungen: Erhalten Sie Vorschläge basierend auf Ihrem Vertriebsprofil und vorherigen Aktivitäten.
  • InMail-Nachrichten: Kontaktieren Sie potenzielle Leads direkt, auch wenn Sie keine gemeinsamen Verbindungen haben.
  • Lead- und Account-Tracking: Bleiben Sie über Änderungen und Aktivitäten Ihrer Leads informiert.

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Warum ist der Sales Navigator unverzichtbar?

Mit seinen fortschrittlichen Suchfiltern, personalisierten Empfehlungen und der Fähigkeit, direkte Nachrichten zu senden, ermöglicht der Sales Navigator eine präzise Zielgruppenansprache und verbessert die Interaktionsqualität mit potenziellen Kunden. Dies führt zu einer höheren Effizienz im Vertriebsprozess und einer Steigerung der Konversionsraten.

LinkedIn gibt auf seiner Webseite folgende Ergebnisse bei der Nutzung des Sales Navigators an:

  • 17 % mehr Abschlüsse wenn Leads in Sales Naviagtor gespeichert wurden
  • 42 % größere Deals wenn Sales Navigator genutzt wurde, um sich zuvor mit Führungskräften zu vernetzen

Was kostet der LinkedIn Sales Navigator?

Bei dem LinkedIn Sales Navigator unterscheidet man in 2024 unter

  • Sales Navigator Core €79,99 pro User/ pro Monat
  • Sales Navigator Advanced€99,17 pro User/ pro Monat
  • Sales Navigator Advanced Plus auf Anfrage

Die Rolle der Automatisierung

Am Markt gibt es zahlreiche Tools, mit denen die Leadgenerierung automatisiert werden kann.

Diese Tools können den Prozess der Lead-Generierung optimieren, indem sie Routineaufgaben automatisieren und personalisierte Kommunikationsstrategien ermöglichen. Basierend auf meiner zweijährigen persönlichen Erfahrung mit dem Sales Navigator und der Anwendung dieser Automatisierungstools für Kunden, haben wir hier bereits zahlreiche optimierte Strategien und Best Practices entwickeln können.

Ist also der LinkedIn Sales Navigator sinnvoll?

Der LinkedIn Sales Navigator ist für jeden sinnvoll, der Kunden gewinnen möchte. Das Potential von LinkedIn für die Kunden- und Mandantengewinnung ist enorm und jeder sollte sich zumindest damit befassen, um sich ein Bild von den Chancen und Möglichkeiten zu machen.

Wenn jetzt ihr Interesse geweckt ist und sie gerne erfahren möchten, ob der Sales Navigator und Automatisierungstools auch für Sie interessant sein könnten, dann vereinbaren sie gerne einen unverbindlichen Termin mit mir. In unserem Gespräch erläutere ich ihnen die Chancen und Möglichkeiten auch für ihr Business. Wenn Sie mehr zum Thema Reichweite über LinkedIn gewinnen möchten, erfahren Sie mehr dazu in diesem Artikel: LinkedIn Marketing: Schlüsselstrategien für den Erfolg 

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