Clubhouse- der neue Hype

Clubhouse – Der neue Hype aus den USA

SUCHTFAKTOR CLUBHOUSE

Nachdem ich am Wochenende vom 17.01.2021 einige Stunden damit verbracht habe, einen begehrten Einladungslink für Clubhouse zu erhalten, haben sich die Wogen ein wenig geglättet.

Clubhouse, der neue Hype aus den USA ist jetzt in einer großen Welle auch in Deutschland angekommen. Mittlerweile ist der Hype ein wenig abgeflacht, allerdings zeigt diese App dennoch viel Potential!

Was ist Clubhouse?

Clubhouse ist eine Audio App, die nur für Apple Nutzer über den App Store zur Verfügung steht. Letztendlich kann man anderen in sogenannten Räumen bei Gesprächen zuhören, die mal mehr und mal weniger interessant sind. Jeder kann in wenigen Sekunden einen solchen Raum eröffnen und die eigenen Follower werden informiert oder können eingeladen werden. Der besondere Charme liegt darin, dass man nicht nur zuhören kann, sondern auch mitreden kann, sofern man möchte.

Wie kommt man rein?

Diese App ist „invite-only“, dass heißt nur Freunde oder Bekannte, die bereits die App nutzen können Dich einladen. Mittlerweile wird es allerdings immer einfacher, denn je mehr auf die Plattform kommen, desto mehr Möglichkeiten der Einldung gibt es auch. Als Clubhouse Nutzerin bekomme ich regelmässig Infos von Clubhouse, ob ich nicht einen meiner Kontakte „reinlassen“ möchte oder nicht.

Potential von Clubhouse

Meines Erachtens hat diese App neben einem für mich extremen informativen und Spaßcharakter, Potential für das eigene Business. Durch aktive Beteiligung in bestehenden Räumen steigt definitiv die eigene Sichtbarkeit. Durch die Eröffnung eigener Räume mit eigenen Themen andere begeistern oder gemeinsam zu besprechen, ermöglicht die eigenen Expertise einem ganz neuen und viel breiteren Publikum präsent zu machen.

Von mir eine klare Empfehlung! Bist Du auch schon bei Clubhouse? Find me at „@littlebird

Fragen zu Clubhouse? Vielleicht hast Du auch eine Frage, wie und ob Du dort aktiv werden solltest? Schreib gerne an Nicole.Freitag@littlebirdsmedia.de

Unsere Termine und Online Angebote

Unsere Termine und Angebote, wie Interviews, Seminare und Anleitungen, findest Du hier:

Post a comment