Social Media und das Markenrecht

Social Media und das Markenrecht

An Social Media Marketing auf LinkedIn, Facebook oder Instagram kommt man heute nicht mehr vorbei.

Immer mehr Unternehmer entdecken die Chancen und vor allem aber auch rechtlichen Risiken von Social Media.

In meinem LIVE online Interview mit Dr. Ruben Hofmann, Partner bei Heuking-Kühn-Lüer-Wojtek, haben wir über wesentliche Fragen aus dem Markenrecht gesprochen.

Unter anderem geht es um folgende Themen :

  • Was fällt unter das Markenrecht?
  • Brauche ich eine Marke und wie lasse ich sie schützen?
  • Relevanz von Marken für Account-Namen
  • Kann ein Hashtag eine Markenverletzung sein
  • Effektiver Rechtsschutz auf Sozialen Netzwerken
  • Eine Abmahnung und jetzt?

Wenn Dir das Interview gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung.

Hast Du mein Interview zum Thema „TikTok- Für welche Unternehmer lohnt sich das?“ schon angesehen? Das kann ich Dir ans Herz legen, wenn Du endlich wissen möchtest, ob Du auch bei TikTok aktiv werden solltest.

Wenn Dir das Interview gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung und natürlich eine Anmeldung bei meinem nächsten Interview.

Bei Fragen schreibt uns gerne: info@littlebirdsmedia.de

Social Media und das Markenrecht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Termine und Online Angebote

Alle weiteren Termine und Angebote, wie Interviews, Seminare und Anleitungen, findest Du hier:

Post a comment