Social Media und das Arbeitsrecht

Social Media und das Arbeitsrecht – Das Interview

Viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber entdecken gerade erst die vielfältigen Möglichkeiten der sozialen Medien und hier insbesondere die Plattformen LinkedIn und XING.

Von vielen Mitarbeitern wird mittlerweile erwartet, auf dienstlichen Plattformen tätig zu sein. Aber auch andersherum entstehen arbeitsrechtliche Probleme, wenn Mitarbeiter sich „privat“ über den Arbeitgeber in diesen Foren äußern.

In meinem LIVE online Interview mit Rechtsanwalt Dr. Joachim Trebeck, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Kanzlei Trebeck & von Broich, haben wir über wesentliche Fragen aus dem Arbeitsrecht gesprochen.

Unter anderem ging es um folgende Themen:

  • Darf ich als Arbeitnehmer in den sozialen Medien aktiv sein?
  • Wann ist mein Social Media Profil privat und wann geschäftlich?
  • Wann drohen mir arbeitsrechtliche Konsequenzen?
  • Was muss ich als Arbeitgeber beachten

Hast Du mein Interview zum Thema „Social Media und das Markenrecht“ schon angesehen? Das kann ich Dir ans Herz legen, wenn Du endlich wissen möchtest, was Du in Bezug auf das Markenrecht in Social Media beachten solltest.

Wenn Dir das Interview gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung und natürlich eine Anmeldung bei meinem nächsten Interview.

Bei Fragen schreibt uns gerne: info@littlebirdsmedia.de

Termine und Online Angebote

Alle weiteren Termine und Angebote, wie Interviews, Seminare und Anleitungen, findest Du hier:

Post a comment